Stephan Meyer

Meine Spuren auf meinem Weg
Stephan Meyer

Stephan Meyer

Masseur, Dorn-Therapeut und Feng Shui Berater FSS
Dipl. Spirituelles Heilmedium
E-Mail: stephan[at]human-harmonie.ch
Telefon: +41 79 102 80 88
https://t.me/humanharmonie

  • Perl-Meyer Therapie aus:
  • Dorn-, und Manueller Schmerztherapie, Meridianlehre und Weitere
  • Spirituelle Heilsitzungen, u.A. mit Trance&Healing
  • Feng Shui Beratungen für Haus und Garten
  • Geomantie
  • Wanderungen

Gedanken und Erfahrungen auf der Wanderschaft meines Leben

Seit 2000 wirke ich in der eigenen Praxis, am Bankweg 23 in Wohlen. Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne. Als Hausmann durfte ich die verantwortungsvolle Seite (der Mutter) in einer harmonischen Familie kennenlernen und leben. 2009 durfte ich mit dem Feng Shui Berater FSS mein Interessengebiet stark erweitern. 2011 konnten wir uns einen Traum verwirklichen mit der Praxisgemeinschaft in unserm Haus. Ich biete Raum für Leute, welche Menschen und Tiere begleiten.

Seit 2014 ist unser eigenes Team Human Harmonie unterwegs. Nadja Perl und Frischta Rahimi wirken ebenfalls zur «Humanen Harmonie».

Wir begleiten den Menschen, Beschwerden zu lindern, Blockaden zu lösen, Energie wieder fliessen lassen und auszugleichen. Mit der neugewonnener Kraft wird der eigene Weg frei, um mehr Harmonie in ihr Leben zu bringen. Teil davon sind unsere erforschte Perl-Meyer-Therapie aus der sanften Gelenktherapie nach Dorn, gemischt mit vielen Massagetechniken und Fussreflexmassagen.

Energiearbeit als Dipl. Spirituelles Heimedium, für Körper, Geist und Seele. Als Feng Shui Berater FSS für ein harmonisches, energievolles und erfolgreiches Umfeld, in Haus, Garten und Umgebung. Und mit der Geomantie versuchen wir auch in unseren Wohngebieten und Landschaften zu harmonisieren.

Geomantie ist nochmals eine Erweiterung meiner Berufung – mögliche energetische Blockaden, ganzheitlich betrachtet, lösen in der Landschaft, im Dorf, in der Stadt.

In Stansted kam ich in intensiven Kontakt mit der Spiritualität, welche mittlerweile zum ganzen Spektrum meiner ganzheitlichen Tätigkeit geworden ist.

Von 1984 bis 2000 war ich in der Vermessung tätig. Die Entwicklung eines geografisches Gedächtnis daraus, fliessen heute in die komplexe Erfassung der natürlichen Gesetzmässigkeiten unserer Erde. Als passionierter Langläufer, und Bewegungsmensch in der Natur und den Bergen, sehe ich, wie wichtig die natürliche Vielfalt, entsprechend genutzt, für ein gesundes Leben in unserer Gesellschaft ist.

Im Sport, in Verein und Verbandsfunktionen, habe ich Verantwortung übernommen, ein Miteinander Füreinander ist mir sehr wichtig, und ich habe gelernt, Respekt für alles Leben dieser Erde zu haben.

Mein Ausbildungsweg

2019
Dipl. Spirituelles Heilmedium, (2018 – 2019)  bei Eamonn Downey, OSNU, Visionäre Erfolgs-Akademie
Follow Up 6, Visionsseminar, St. Gerold (A), Feng Shui Schule Schweiz
2018
„In-Zeit“ im Engadin, 3 Monate im Austausch mit der Natur
Follow Up 5, Visionsseminar, St. Gerold (A), Feng Shui Schule Schweiz
2017
Follow Up 4, Visionsseminar, St. Gerold (A), Feng Shui Schule Schweiz
Lichtenergie, bei Jeannette Bloch, Visionäre Erfolgs-Akademie
Lichtenergie 2, bei Jannette Bloch, Visionäre Erfolgs-Akademie
2016
Schulung der Medialität, bei Eamonn Downey, Feng Shui Schule Schweiz
Gesichter Lesen 2, Feng Shui Schule Schweiz
Gesichter Lesen 3, Feng Shui Schule Schweiz
Follow Up 3, Visionsseminar, St. Gerold (A), Feng Shui Schule Schweiz
2015
Gesichter Lesen 1, (WK) Feng Shui Schule Schweiz
Feng Shui Garten Seminar, Feng Shui Schule Schweiz
Follow Up 2, Visionsseminar, St. Gerold (A), Feng Shui Schule Schweiz
2014
Alpha-Synapsen-Spezialist 1 bei Franziska Moser
Follow Up 1, Visionsseminar, St. Gerold (A), Feng Shui Schule Schweiz
Trance & Healing 2 (Eamon Downey), Feng Shui Schule Schweiz
2013
MST Manuelle Schmerztherapie 2, Bodyfeet
Visionsseminar, St. Gerold (A), Feng Shui Schule Schweiz
Trance & Healing (Eamon Downey + Marlene Woolgar), Feng Shui Schule Schweiz
2012
Gesichter Lesen 1, Feng Shui Schule Schweiz
Grundlagen der Geomantie II, in Stansted, England, Feng Shui Schule Schweiz
Züglete in die Praxisgemeinschaft
Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn, Refresher, Bodyfeet
MST Manuelle Schmerztherapie 1, Bodyfeet
2011
Räuchern nach den 5-Elementen (Space Clearing), Feng Shui Schule Schweiz
Kauf und Umbau des Geschäftsteils zur Praxisgemeinschaft Bankweg 23
Trommelbaukurs für Schamanentrommeln, Armin Pollmann
2010
Grundlagen der Geomantie in Stansted, England, Feng Shui Schule Schweiz
10 Jahre Jubiläum – eigene Praxis
Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn, Refresher, Bodyfeet
2009
Professionelle Sportmassage Kurs 1 + 2, Bodyfeet
Feng Shui Beraterausbildung, Feng Shui Schule Schweiz
Bio-Energetische Informationsmedizin 1 – 3, Bethli Grüter
2008
Fliegende Sterne (Chinesische Haus-Astrologie), Feng Shui Schule Schweiz
Business Feng Shui, Feng Shui Schule Schweiz
Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn, Refresher, Bodyfeet
Schlüsselzonenmassage (WK), Bodyfeet
2003 – 2008 Kursleiter Nordic Walking
2007
Ganzheitliche Massage Kurs 1, Bodyfeet
Radiästhesie für Einsteiger, Feng Shui Schule Schweiz
Feng Shui Workshop 1 für Haus und Garten (WK), Feng Shui Schule Schweiz
2006
Schlüsselzonenmassage, Bodyfeet
2005
Wb klassische Massage, Befundaufnahme für Masseure, Bodyfeet
Shiatsu-Massage Namikoshi Kurs 2, Bodyfeet
Bindegewebsmassage nach DICKE Kurs 1, Bodyfeet
Feng Shui Workshop 1 für Haus und Garten, Feng Shui Schule Schweiz
2004
Mineralsalze nach Dr. Schüssler, Biochemie Kurs 1, Bodyfeet
Shiatsu-Massage Namikoshi Kurs 1, Bodyfeet
Mobilisation der Wirbelsäule nach Breuss, Bodyfeet
2001 – 2004 Kursleiter im Bodyfeet Aarau
2003
Lehrgang Akupunktmassage Kurse 3 – 5, Bodyfeet
Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn Refresher, Bodyfeet
Instruktor Nordic Walking, Ryffel, Bern/Uster
2002
Kopfschmerz- und Migränetherapie, Bodyfeet
Lehrgang Akupunktmassage Kurs 1 + 2, Bodyfeet
2001
Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn Kurs 2, Bodyfeet
Sportmassage für Profimasseure Kurs 1 + 2, Bodyfeet
2000
Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn Kurs 1, Bodyfeet
Medizinische Grundlagen, Bodyfeet
Hausmann und Eröffnung eigene Praxis, Bankweg 23
1984 – 2000, Vermessungszeicher, Lehrlingsausbildner, Wettingen, Göseli Vogt Minikus
1999
Lehrgang Klassische Massage mit Diplom (1998-1999), Bodyfeet
Fussreflexzonenmassage, Bodyfeet
1983
1979 – 1983 Vermessungszeichner-Lehre, Muri/Wohlen, Knoblauch