Liebe Freunde, liebe Human Harmonie Brief Leser

«Brücken bauen» – zum Dritten – als Verbindung zwischen Wohlen und Château-d’Oex, um die Harmonie von Körper, Geist und Seele, noch energievoller fliessen zu lassen.  

«Das natürliche Heilen erstreckt sich auf allen Ebenen des Seins. Es ist die Berufung von Jrene Neuhaus, dem Menschen zu helfen seinen Körper, seine Seele und seinen Geist wieder miteinander zu verbinden, was zu Harmonie und Lebensinn führt. Ihr grösster Herzenswunsch ist, dass jeder Mensch aus seinem höheren Bewusstsein lebt und “IST”.»

Das ist ein Auszug aus der Philosophie von Jrene Neuhaus, welche passend zu unserer Philosophie, eine kraftvolle Verbindung geschaffen hat. Was es alles auf sich hat, mit der Verbindung zwischen Wohlen und Château-d’Oex, erfahrt ihr nach dem kleinen Exkurs in unsere Philosophie.

«Ein humaner Mensch ist in Harmonie, ein harmonischer Mensch ist human» (aus unserer Philosophie)

Sind alle Menschen human, so leben sie in Harmonie mit sich, der menschlichen Gesellschaft und allem Leben der Erde und des Universums. Ein humaner Mensch in Harmonie ist auf seinem einzigartigen Lebensweg. Das ist meine Definition von humaner Harmonie eines menschlichen Lebens!…
https://human-harmonie.ch/unsere-philosophie/

Als Einstieg und Hilfe zur Selbsthilfe für unsere Kunden, werden meistens die manuellen Therapien wie zum Beispiel Dorn-Therapie und Muskel- und Faszien-Therapie angewendet. Auf körperlicher Ebene können Sie sich mit diesen Methoden helfen, alle möglichen und unmöglichen Symptome, an der Wurzel der Ursache, zu lösen. Sie werden spüren, dass es sich auf Ihren Energiestatus positiv auszuwirken beginnt. Wenn Sie weiter an sich «arbeiten», werden Sie merken, wie es sich auf Ihre Ausstrahlung auszuwirken beginnt, Ihr innerer Batteriestatus füllt sich allmählich.

Viele sind dann auch bereit, den psychosomatischen Zusammenhang zu erkennen und den geistigen und seelischen Themen nachzugehen. Sie vertrauen zunehmend den Methoden von Trance&Healing, Seelenlichtenergie und Medialität…

Genau hier schwingen unsere beiden Philosophien in Harmonie zueinander. Das ist die Brücke – und auf der einen Seite der Brücke sind wir mit unseren Angeboten, und auf der anderen Seite ist Jrene Neuhaus, mit den Angeboten ihrer Fähigkeiten. Und eine Brücke verbindet, tauscht aus und ergänzt!

Was hat es alles auf sich, mit der Verbindung zu Jrene Neuhaus?

Jrene wohnt auf einer Alp und hat auch ihre Praxis dort. Ihre Alp ist auf 1384m.ü.M. hoch über Château d’Oex. Das spezielle und bewundernswerte ist für mich, dass sie mit ihrer kleinen Familie, ganzjährig dort wohnt. Das heisst, bei einem guten Winter, ist es üblich, die letzten zweihundert Meter mit dem Schneetöff oder zu Fuss zu bewältigen.

Jrene ist holistische Therapeutin (ganzheitlich), Heilmedium, Dorn-Therapeutin, und diverse weitere Ausbildungen auf intuitiver, seelischer und geistiger Ebene. Zudem ist sie Schneesportlehrerin und Leiterin Tanzsport in Latin und Afro Tanz.

Wir haben sie kennen gelernt, Nadja Perl und ich, bei einer Ausbildung in Medialität, mit Eamonn Downey, in Wilen bei Sarnen. Daraus ist eine besondere Freundschaft entstanden. Darin sehen wir ein grosses Potential, für ein Miteinander Füreinander, auch über die grosse räumliche Distanz! Für gemeinsame Tätigkeiten und um Neues zu kreieren in unseren Berufungen, wollen wir zusammenspannen – und noch mehr «Brücken» bauen und «Begrenzungen» auflösen!

«Das Natürliche Heilen ist die von Jrene Neuhaus persönliche entwickelte Therapieform und wird intuitiv auf jeden einzelnen Menschen abgestimmt. Die Seele des Menschen erkennen sowie dessen Seelenweg. Kennen Sie dieses Gefühl? Sie haben manchmal tausend Gedanken im Kopf. Der Verstand versucht alles auf seine Weise logisch und analytisch zu gliedern. Und dann kommt doch wieder dieses innerliche Gefühl welches etwas ganz anderes sagt. Der Mensch hat verlernt, auf sein inneres “Ich” zu hören und zu vertrauen.»

Um Jrene Neuhaus euch noch besser vorzustellen, habe ich ihr ein paar Fragen gestellt:

Liebe Jrene, du wohnst auf einer wunderschönen Alp, mit lieblichem Garten und herrlicher Aussicht. Für mich als Unterländer, ist deine Zufahrt originell und weit ab von der Zivilisation. Wie ist das für deine Kunden? Ich kann mir vorstellen, dass sie schon meditativ vorbereitet sind, wenn sie bei dir oben ankommen?

Ja, die Kunden kommen in eine andere Welt. Wenn sie in die Höhe kommen, entschleunigt sich automatisch ihre Geschwindigkeit. Viele fühlen bei der Hochfahrt eine „andere“ Energie. Die Therapie fängt meist dort schon an.

Mit deiner eigens entwickelten Therapieform hilfst du den Menschen, zu verstehen und erkennen, was ihre Seele wirklich will. Wie gehst du eine solche Sitzung/Therapie an?

Ich stimme mich zuerst für die Person meditativ ein, bevor sie bei mir ist. Dies ergibt mir ein Bild über ihre Seele und dem aktuellen Wohlbefinden der Person.
Bei einer Seelenlesung, fühle ich mich in die Seele der Person hinein. Ich stelle mich somit als Verbindung oder Brücke zwischen der Seele der Person und der Person selbst zur Verfügung. Die Seele gibt Aufschluss über tiefe persönliche Wünsche, Potential, Berufung, Seelenweg ect. Eigentlich alles was die Person tief im Herzen fühlt, aber den Zugang momentan nicht findet. Mit dieser Verbindung oder Brücke kommen diese tiefen Gefühle und Wünsche wieder ins Bewusstsein.

In meiner Tätigkeit spielt die Intuition und das Gefühl eine grosse Rolle. Meine Hände sind quasi wie Sensoren, und finden die entsprechenden Zonen am Körper, und die Intuition zeigt den Weg der zu lösenden Verspannungen.

Wie beschreibst du deine eigene Wahrnehmung, was spürst, fühlst, siehst du, wenn du einen Menschen begleitest in deiner Therapie?

Kommt der Mensch zu mir mit z.B. einem körperlichen Problem, dann lege ich meine Hände auf die schmerzende Zone. Am Anfang erfühle ich die Zone und beruhige sie. Dann setzte ich die universelle Heilenergie ein, mit welcher dann die Zone behandelt wird. Ich setzte meine Intuition ein und lese den Körper mit meinen medialen Fähigkeiten und suche den Ursprung des Problems. Dann erfühle ich mit meinen Händen die Ursprungszone, welche dann auch mit Heilenergie versorgt wird. Kommt eine wichtige Information, teile ich diese dem Menschen mit. Zur Stabilisierung von jeder schmerzenden Zone behandle ich dann noch das betreffende Chakra und die Aura, also den energetischen Körper. Somit kann sich der energetische Körper wieder besser mit dem physischen Körper verbinden und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Du bist Heilmedium und hast verschiedene Ausbildungen auf diesem Gebiet. Wer kann sich, mit welchen Themen, bei dir melden, um sich mit der geistigen Welt zu verbinden?

Welcher Weg auch immer den Kunden zu mir führt, es gibt keine unmöglichen Themen. Es kann sein, dass ein Mensch eine bestimmte Frage hat, welche er durch die geistige Welt (universelle Intelligenz) beantworten lassen möchte. Oder jemand sucht vielleicht den Kontakt mit einer verstorbenen Person, weil noch etwas offen ist, eine Botschaft oder er kann nicht abschliessen.

Was mich sehr beeindruckt ist, dass du auch aus der Ferne Behandlungen oder Meditationen machst. Ich durfte es selber erfahren, und es zeigt mir immer klarer auf, dass wir irgendwie universell verbunden sind.
Kannst du uns das auf einfache Weise aufzeigen, wie du dich auf die Person einstellen kannst, und zu den entsprechenden Informationen kommst?

Ja, wir sind alle universell miteinander verbunden. Wir kommen vom gleichen Ort und gehen auch wieder zu diesem Ort. Mache ich eine Fernheilung dann verbinde ich mich genau mit diesem Ort – mit dem Universum, der universellen Intelligenz, der universellen Heilenergie, der universellen Liebe.
Ich verbinde mich mit dem Universum und lasse den Namen der Person erklingen (Namensvibration). Bei einer Fernheilung kanalisiere ich dann die Heilenergie in das betreffende physische oder psychische Symptom.
Bei einer Meditation, erfühle ich die Seele der Person und übermittle ihr dann anschliessend die Informationen mündlich oder schriftlich.

Du bietest auch Seminare an. Was erfahre ich, wenn ich an deinem Seminar teilnehme?

Der Teilnehmer lernt, wie der Mensch ganzheitlich funktioniert. Er bekommt eine Landkarte über sich selbst und wie er diese lesen kann. Er erfährt, dass er einen energetischen und einen physischen Körper hat. Mit meditativen Übungen erarbeitet er seinen persönlichen Zugang zu seiner Seele und seinem Geist. Diese ganzheitliche Verbindung führt zu einem tieferen Bewusstsein, innerer Ruhe und Harmonie.

Könntest du dir vorstellen, deine Seminare auch in Wohlen anzubieten?

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde mir grosse Freude bereiten.

Du bist Tanzleiterin und Schneesport-Lehrerin. Ich leite Wanderwochen mit Fokus Naturenergien. Kannst du dir vorstellen, dass wir zusammen eine Art «Seelen-Wanderwoche» anbieten werden? Wir könnten mit interessierten Menschen, hinaus gehen, um auf verschiedenste Weise, uns zu öffnen und uns mit Herz und Seele der Natur und Mutter Erde zu verbinden, und das Bewusstsein für das Grosse Ganze fördern?

Das wäre mir eine grosse Ehre. Ich liebe die Natur und den Menschen. Die ganze Natur, die Naturelemente, die Urenergien, die Energie der Erde dem Menschen näher zu bringen und sich mit ihr zu verbinden ist eine wundervolle Aufgabe, welche ich aus tiefstem Herzen gerne tun würde.

Vielen Dank lieber Stephan für das Bauen unserer Brücke!

Bitte, sehr gerne! Ich danke dir für dein Vertrauen und deine ausführlichen Antworten zu deiner wunderschönen Berufung.

Jrene Neuhaus kommt auch nach Wohlen, und wird ihr Angebot in unserer Praxis anbieten.
Auch wenn Château d’Oex etwas weiter weg ist, wenn die Nachfrage da ist – was wir uns sehr wünschen, wird Jrene, euch ihr Natürliches Heilen auch im Freiamt vermitteln!

Ich und das Team Human Harmonie freuen uns riesig, mit dir zusammen, gemeinsame Wege zu erforschen und sie für alle interessierten Menschen, erfahrbar zu machen. Sei es im therapeutischen Bereich oder unterwegs in der Natur – tunen wir Körper, Geist und Seele, für ein gesundes Bewusstsein des Menschen für sich, für Mutter Erde und die Verbindung zum Universum!

Hier sind Jrene Neuhaus Kontaktdaten:
Alp Praxis Coumounet, Route du Mont 131, 1660 Château-d’Oex
079 551 80 02
mail@jreneneuhaus.ch
http://www.jreneneuhaus.ch/

Human Harmonie:

Unsere Praxiszeiten und Aufteilung, April – Juli 2018:

Montag:                              Nadja Perl
Dienstag Morgen:               Marco Giannino
Dienstag Abend:                 Nadja Perl
Mittwoch:                             Marco Giannino
Donnerstag:                        Marco Giannino
Freitag Morgen:                   Marco Giannino

Termine nach Absprache:    Ursula Meyer, für Seelenlichtenergie®

https://human-harmonie.ch/kontakt/
https://human-harmonie.ch/das-team/
https://human-harmonie.ch/das-team/ursula-meyer/
https://human-harmonie.ch/das-team/nadja-perl/
https://human-harmonie.ch/das-team/marcogiannino/

Inzwischen beschäftige ich mich in Pontresina weiterhin mit verschiedenen «Brücken» bzw. mit «Grenzen», welche es in verschiedenster Form gibt, oder geben soll. Ich gehe diesen Grenzen auf den Grund und versuche sie zu ergründen und letztendlich Methoden zu finden – Grenzen (wieder) in funktionierende «Membrane» umzuwandeln, oder zu gesunden.

Ich werde mich gerne wieder melden ;o)

Unser Team ist am Bankweg 23 in Wohlen bereit, für euch da zu sein, um euch Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten!

mit herzlichen Grüssen
Stephan Meyer und Team Human Harmonie