Was geschieht, wenn ihr euren Herzens-Weg findet und ihn geht?
Der eigene Weg ist im Einklang mit der Natur und dem Universum!

…Er soll scheints anstrengender sein, als der bequeme Weg der Systemgesellschaft. Ist das wirklich so? – Vielleicht anfangs, weil wir uns endlich den Ruck geben, uns selbst zu begegnen?

Beginnen wir doch endlich hinein zu hören, was in unserem Herzen vorgeht. Ich würde empfehlen, das Bauchgefühl mit einzubeziehen. Wenn ihr also ganz stark dort hineinhört – wie ist es dann für euch? Stimmt euer Denken mit dem was euer Herz und Bauchgefühl sagt, überein? Stimmt euer Herz- und Bauchgefühl mit dem überein, wie ihr im Leben steht. Gibt es Wünsche vom Herzen, welche der Denker sofort kommentiert, wie: «wenn ich könnte, würde ich…», «am Liebsten täte ich…», «wenn ich Zeit hätte, würde ich…», «wäre ich fitter, würde ich…», «das würde ich schon lange ändern, wenn ich könnte…», «ich kann doch nicht, was würden die Leute denken», usw.

«Wenigstens in Würde sterben…» – habt ihr auch schon gehört? Warum nicht auch schon «in Würde leben?» fragt sich Gerald Hüther. Habt ihr euch das auch schon gefragt?

Da mache ich ein Wortspiel daraus, wie ihr seht ;o) Es geht darum, ob wir den Anfang eines Satzes , den wir oft aussprechen oder denken, einmal gründlich unter die Lupe nehmen: «Ich würde, wenn (oder aber)…» Ich habe das Gefühl, dass die Anfangswörter des Satzes vom Herzen kommen, und nach dem Koma schaltet sich der Denkprozess ein. Ein Denkprozess, der vornehmlich die gelebten Muster vergleicht und dann berechnet, ob der Herzgedanke ins vorgelebte Leben, welches zumeist in (anscheinend) bequemen Mustern vor sich hinlebt, hinein passt.

Kurz gesagt – wenn ihr ins Herz hineinhört, werdet ihr bald darauf kommen, dass «Würde» ein wichtiger Bestandteil des Herzensweges sein wird! Folgende Links beschreiben ausführlich, was gemeint ist mit der Würde – und wie wichtig es heute ist, sich darauf einzulassen.

 «Was geschieht, wenn Menschen sich ihrer Würde tatsächlich bewusst werden?»

«Niemand kann sein Leben ändern, aber jeder Mensch kann sich zu jedem Zeitpunkt seines Lebens dafür entscheiden, fortan anders zu leben als bisher. Etwas bewusster vielleicht, etwas achtsamer gegenüber sich selbst und auch anderen gegenüber.» (Würdekompass)

https://www.wuerdekompass.de/in-wuerde-leben/was-geschieht-wenn-menschen-sich-ihrer-wurde-tatsachlich-bewusst-werden-2

Der Hirnforscher Gerald Hüther ist Mitbegründer des «Würdekompass». Bekannt aus dem Film «Alphabet» und seinen vielen Vorträgen. Er erklärt seit Jahren mannigfaltig aus der Wissenschaft, warum wir Menschen, nur mit Begeisterung wirklich schnell lernen und ein Ziel erreichen können. Weshalb er auch Initiant der Akademie für Potentialentfaltung ist und der «Schulen der Zukunft». Begeisterung hat damit zu tun, dass wir etwas unbedingt tun zu wollen. Wenn wir es noch nicht können, wollen wir es möglichst schnell lernen, eben mit Begeisterung – da ist nicht nur das Hirn begeistert von dem Wollen, besonders das Herz und der Bauch entfachen die Begeisterung.
https://www.wuerdekompass.de/projekte/aufruf-zur-wuerde
www.gerald-huether.de
www.akademiefuerpotentialentfaltung.org Initiator der Würdekompass-Initiative

«Wer das volle Potenzial seines Gehirns nutzen will, der muss seine Begeisterungsfähigkeit zurückgewinnen. Sich einladen, ermutigen und inspirieren lassen, die Welt noch einmal so zu betrachten, wie damals, als man noch ein Kind war: mit all der Entdeckerfreude und Gestaltungslust, die als Anreiz und Dünger für das eigene Hirn gebraucht werden.»
Gerald Hüther

https://www.coaching-db.ch/2015/09/01/begeisterung-doping-f%C3%BCr-das-gehirn-prof-dr-gerald-h%C3%BCther/

Es sind «Herz-Entscheide», welche uns «weiter bringen»!

Es würde mich begeistern, wieder etwas „mit den Händen machen“ kam es vom Herzen! – Ich wollte etwas tun, an welchem die Menschen sich freuen konnten, und sogar dankbar waren, wenn ich es getan habe.

Die Arbeit in der Vermessung hat mir schon sehr gefallen. Abwechselnd im Büro und auch draussen zu werken, war für mich ein wunderbarer Ausgleich. Doch die Wertschätzung in unserem Beruf war doch eher gering. Unsere Hauptaufgabe war ja, die Grenzen genau festzulegen, zwischen zwei Eigentümern. Manchmal hatte ich das Gefühl, ein Schlichter zu sein, zwischen zwei Parteien, welcher beweisen soll, wer nun jetzt im Recht ist – manchmal ging es um wenige Zentimeter. Ich lernte auf diese Art einige Menschen „kennen“ und fragte mich, wo sind wir mit unserem Wohlstand nur hingekommen?

Ich lernte das genaue und feine Zeichnen von Hand auf den Grundbuchplänen. Später kam die Umstellung auf das Digitale. Da waren meine motorischen Fähigkeiten der ruhigen Hand nicht mehr so gefragt. Und der allgemeine Druck der Wirtschaft auf das Ingenieurbüro, niedrigere Offertenangeboten für Grossaufträge auszurichten, liess meine Begeisterung für meinen Beruf sinken.

Ich wagte einen Massagekurs – und ich war begeistert, dass ich mit meinen Händen, den Menschen etwas Gutes tun konnte. So war es bald soweit, einen Herzentscheid zu fällen. Nicht allein, sondern mit meiner Familie, mit meiner Frau Ursula, haben wir beschlossen, alles umzukehren…

«Hausmann und Masseur» Der beste Herz-Entscheid für unsere Entfaltung als Familie

Es waren Viele überrascht, dass wir «gekehrt» haben – dass Ursula wieder eine voll Stelle als Kindergärtnerin annahm, und ich als Hausmann und Masseur, also einer Arbeit nachgehen wollte, wo «man keine Ahnung hat wo es hinführen sollte». Es war der beste Entscheid, und er kam aus den Herzen von mir und Ursula. Auch die Jungs, damals acht und fünf Jahre alt, waren begeistert – juppiihh, der Papi arbeitet jetzt zu Hause. Wie sie sich heute äussern werden über diese Zeit, lasse ich dahin gestellt ;o)

Seither haben ich und Ursula viel gelernt – natürlich über den Körper in allen Belangen, auch im Zusammenhang mit dem Sport. Als Langläufer und Bergmarathönler durfte ich den Körper auskosten mit Erfahrungen – wie der Körper funktioniert und eben harmonisiert werden kann, dass es nicht nur eine Leistungssteigerung ergeben kann, sondern viel wichtiger, dass er gesund und ausgewogen bleibt oder werden kann!

Wir haben viel in zwischenmenschlicher Beziehung gelernt! Ich als Hausmann habe zu schätzen gelernt, was es heisst, den Haushalt zu «meistern». Vor allem haben wir gelernt, wie unsere Gesellschaft noch komplett in Mustern und Schubladisierungen verharrt ist, welche uns ziemlich oft den Kopf schütteln lässt. Es hat sich schon gebessert, doch nach wie vor sind es viele Männer, welche einfach keine Ahnung haben von Wertschätzung sogenannt «niedriger Arbeit» oder echter Gleichberechtigung. Und es gibt immer noch sehr viele Frauen, welche sich selber unter «den Scheffel stellen» sich selber wenig wertschätzen.

In der Zeit als Hausmann und im Aufbau der Praxis Human Harmonie, durfte ich viele Erfahrungen machen, einfach deshalb, weil ich mich immer mehr aus dem System herausgewirkt habe, und mit Begeisterung gelernt habe, welche Naturgesetze es gibt, und ich sie als «alter Vermesser» nachvollziehen und bestätigen kann. Dadurch habe ich immer mehr gesehen, was die Erde aus dem Gleichgewicht bringt – Es sind so viele alte Muster aus Ideologien von Religionen, der Macht und Profit-Kapitalismus und Konsumgesellschaft, welche so falsch sind, weil sie überhaupt nichts mehr mit dem Herzen zu tun haben und der Würde für das Leben auf der Erde! Über unser Herz ist die Verbundenheit mit der Natur, der Erde und dem Kosmos – der Liebe und Selbstliebe!

Wie die Verbundenheit unserer Herzen mit der Erde und dem Himmel sein kann, darf, sollte,  beschreibt Jrene Neuhaus in ihrem eindrücklichen Blog:
https://human-harmonie.ch/erdenergie-himmelsenergie-herzenergie/

Lebt ihr schon – oder habt ihr eure Selbstverantwortung abgegeben?

Selbstverantwortung übernehmen für den eigenen Körper und den Geist. Wer mit dem Geist noch Mühe hat, kann einfach mit dem Körper beginnen. Übrigens die Seele hat ihre Selbstverantwortung noch. Da könnt ihr ungeniert anklopfen, sie begrüssen und mit ihr beginnen zu kommunizieren. Ich weiss, es liest sich hart, als ob ihr keine Selbstverantwortung übernehmt. Ich meine, in Bezug der Bevormundung durch das System von Macht und Profit, könnt ihr euch sicher noch viel mehr davon loslösen! Zum Macht und Profit System gehört auch alles was mit dem «offiziellen Gesundheitswesen» zu tun hat. Dort haben sehr viele Menschen ihre Verantwortung deponiert und verlassen sich darauf, dass dieses System sie schon gesund erhaltet. Mit der Konsequenz, dass sich die «Gesundheitskosten» jedes Jahr «entfalten» in den Prämien der Versicherungen.

Wir können die Verantwortung übernehmen und erst einmal wieder lernen wie der Körper funktioniert, was zu tun ist, um ihn gesund zu erhalten, oder eben auch, wieder wirklich gesund und vital zu machen. Es ist egal in welchem Zustand ihr seid – beginnt einfach, euch mit euch selbst zu beschäftigen!

Geht hinaus, in die Natur! Bewegt euch, am einfachsten zu Fuss, denn das ist der angeborene Gang des Menschen. Es geht nicht darum, eine Leistung zu erarbeiten, sondern einfach hinausgehen und einmal nicht viel denken, dafür mehr und tiefer zu atmen. Am besten sucht ihr einen Wald auf und geniesst es dort zu sein. Nehmt euch die Zeit! Wenn es euch schwer fällt, die Zeit zu nehmen, beginnt mit einer Viertelstunde. Seid nicht überrascht, wenn euch «Gedanken» kommen über euch selbst – lasst sie zu und nehmt sie an! Das ist ein Beginn, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen – es könnte der Anfang einer beginnenden Selbstliebe sein!

Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg, als ausgeglichener Mensch im Einklang mit der Natur, ist die Philosophie von Human Harmonie. So ist unser Angebot aufgebaut, den Menschen auf allen Ebenen des Seins, helfen zu können, auf dem jeweiligen eigenen Weg des Herzens.

Hilfe zur Selbsthilfe – Basis-Kurs nach Perl-Meyer
Eigenen Körper wieder erkennen und sich selbst und Andere behandeln können – für Laien, Paare und Einzelpersonen – Ideal in Firmen, und überall wo Menschen zusammen arbeiten.
https://human-harmonie.ch/hilfe-zur-selbsthilfe-basiskurs/

Human Harmonie Therapie – nach Perl-Meyer
Ein Intensiv-Kurs für Therapeutinnen und Therapeuten, welche ihre Intuition trainieren, und die ganzheitlichen Zusammenhänge, für ihre eigene Therapieform, ergänzen wollen.
https://human-harmonie.ch/human-harmonie-therapie-nach-perl-meyer/

Persönlichkeitskurs – nach Jrene Neuhaus
In diesem Persönlichkeitskurs werden Sie dort abgeholt, wo Sie zur Zeit im Leben stehen.
https://human-harmonie.ch/persoenlichkeitskurs-nach-jrene-neuhaus/

Human Harmonie kann euch auf viele Art und Weise Unterstützung bieten. Ihr seht es in unseren Therapie Kursangeboten:
https://human-harmonie.ch/uebersicht-und-preise/

Dorn-Therapie – Die ganzheitliche Gelenktherapie nach Dorn
Gelenke richten und Körpersprache
https://human-harmonie.ch/dorn-therapie/

Human Harmonie Therapie nach Perl-Meyer
eine weiter entwickelte Therapie aus verschiedenen Methoden. Vor allem aus der manuellen Schmerztherapie, Meridianlehre und Dorn-Therapie.
https://human-harmonie.ch/human-harmonie-therapie/

Feinstoffliches
Mediale Therapien, in Verbundenheit der universellen Liebe der geistigen Welt – für die lichtbringende Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.
Die Heilenergie der Geistigen Welt empfangen und weitergeben!
https://human-harmonie.ch/feinstoffliches/

Inkarnations-Therapie
Das Lesen im Seelenbuch deiner Erfahrungen und Erlebnisse auf Mutter Erde. Aus früheren Leben, die Belastungen ablegen und die Qualitäten fördern
Erfahrungen aus früheren Leben – gute und weniger gute, können als Imprägnierungen dein jetziges Leben begleiten.
https://human-harmonie.ch/inkarnations-therapie/

Seelenlichtenergie®
Eine sanfte Behandlung durch Auflegen der Hände – Die Seelenlichtenergie® spüren, empfangen und aufnehmen
Die Heilenergie der Geistigen Welt können Sie kombiniert mit einer Massage empfangen und erfahren.
https://human-harmonie.ch/seelenlichtenergie/

Offene Geomantiegruppe
Projekte mit der offenen Geomantiegruppe
https://human-harmonie.ch/offene-geomantiegruppe/

Weitere Angebote im Haus und in unmittelbarer Nachbarschaft:

Weiteres Angebot im Haus: www.leben-ein-fluss.ch – Barbara Cahen
Nachbarin über die Kreuzung: www.farwallah.ch – Seelenraum, Sonja Bühler

mit herzlichen Grüssen

Stephan Meyer und Team Human Harmonie

Mittwoch 10. Oktober 2018