Offene Geomantiegruppe

Projekte mit der offenen Geomantiegruppe

Die offene Geomantiegruppe wurde im November 2014, im Restaurant Bürgisweyerbad, gegründet.
Die 19 Teilnehmer an diesem Tag, stammen aus der Bekanntschaft über die Feng Shui Schule Schweiz, und der Geomantie-Ausbildungen in Stansted (England)

Wir haben über das wie, wo, was und warum – für geomantische Tätigkeit, diskutiert. Mindestens fünf Mal im Jahr treffen wir uns. Projekte sind am Laufen.
Aktuelles (ab 2018) sehen sie neu unter: www.offene-geomantie.ch

Geomantiegruppe
Projekttage 2015
Im Bielersee auf der St. Petersinsel durften wir grosse Erfahrungen machen in der Gruppe.
https://human-harmonie.ch/offene-geomantiegruppe-20-juni-2015/

Und im Herbst im Grimselgebiet, am Fuss der Gletscher, wurde uns das Thema Wasser besonders bewusst.
https://human-harmonie.ch/offene-geomantiegruppe-19-september-2015/

Nähe des aargauer Wasserschlosses, in Hottwil, im Gasthaus Bären, haben wir den Rückblick des ersten Jahres der offenen Geomantiegruppe gehalten, und mit Freude die neuen Daten für die nächsten Ausflüge bestimmt und die Thematik Wasser diskutiert.
https://human-harmonie.ch/offene-geomantiegruppe-28-november-2015/

Projekttage 2016
Im 2016 ist das Thema Wasser nochmals sehr präsent – Im Frühling trafen wir uns an der Aareschlucht, um den Zustand des natürlichen Laufs des Wassers aus der Schlucht, mit dem kanalisierten Wasserzustand der Aare, zu vergleichen
https://human-harmonie.ch/offene-geomantiegruppe-23-april-2016/

Im Sommer durften wir imposante zwei Tage am Malojapass verbringen. An der Dreiwasserscheide von Inn, Maira (Po) und Julia (Rhein).
https://human-harmonie.ch/geomantietage-in-maloja/

Eine weitere Quelle, die der Rhone, besuchen wir im Herbst 2016:
https://human-harmonie.ch/geomantietag-rhonegletscher/

Der Abschluss unseres geomantischen Jahres fand in Ostermundigen statt. Bei Andrea und Daniel Kormann, wollten wir für das 2017 herausfinden, was für uns anstehen wird. Als erstes werden wir zum Mittelpunkt der Schweiz „pilgern“…
https://human-harmonie.ch/geomantietag-in-ostermundigen-bei-bern/

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an Alle, welche mit gedanklich mit „Leib und Seele“ dabei waren!

Älggialp 2017
Vom Wasser – zum Mittelpunkt der Schweiz – und dann…

Das „Wasser“ hat uns durch das Jahr 2016 geleitet. Im November 2016, in Ostermundigen halten wir eine Rückschau auf die vergangenen Geomantie-Tage, und dessen Eindrücke, Erlebnisse und Erkenntnisse werden beschrieben und reflektiert – für die nachfolgende Landschafts-Aufstellung. Diese führt uns mit den Erkenntnissen an weitere wunderschöne Naturschauplätze heran. Zuerst werden wir die Älggialp besuchen – und ebenso werden wir sehen, spüren, hören, schmecken und fühlen, wie der Mensch sich, mehr oder weniger respektvoll verhält, gegenüber dem Wasser und unserer Mutter Erde!

Auf der Älggialp haben wir folgendes beschlossen:
Der Schwerpunkt/das Herz der Schweiz hat eine sehr starke, positive Energie. In der Peripherie der Schweiz wird diese aber von den Bewohnern nicht mehr wahrgenommen. Deshalb ist es wichtig in den acht Himmelsrichtungen vom Zentrum aus bis an die Schweizer-Landesgrenzen Energielinien zu ziehen und dort zu verankern. Gemäss der Yin-Transformation, werden wir dieser Reihenfolge die acht Himmelsrichtungen vom Mittelpunkt der Schweiz aus, die Grenze besuchen.
https://human-harmonie.ch/geomantie-am-mittelpunkt-der-schweiz/

 

Norden und Süden im 2017
Von der Mitte der Schweiz an die Grenze der Schweiz:

Der Norden:
https://human-harmonie.ch/geomantie-am-rhein-bei-koblenz/

Der Süden:
https://human-harmonie.ch/geomantie-im-binntal/

 

Termine offene Geomantiegruppe

Projekt: Energielinien vom Schwerpunkt Schweiz aus
an die Landesgrenzen ziehen

Yin-Aufbau
Norden (Wasser)  
Koblenz (AG)               26. August 2017
Süden (Feuer)   
Binntal (VS)                  20./21. Oktober 2017
Südosten (Wind) 
Valle Morobbia (TI)       27./28. April 2018
Nordwesten (Himmel) 
Ederswiler (JU)             15. Juni 2018
Westen (See) 
L’Auberson (VD)           25. August 2018
Osten ( Donner) 
Val D’Uina (GR)            19./20. Oktober 2018
Nordosten (Berg)    
Salmsach (TG)              11. Mai 2019
Südwesten (Erde)   
Val Ferret (VS)              21./22. Juni 2019
Mitte (Abschluss und Neuanfang)   
Älggialp (OW)              21./22. Juni 2019

Geomantische Expeditionen an die Landesgrenze 2017-2019 ist nun beendet. Wir haben uns zum Abschluss in der Mitte der Schweiz, wieder auf der Älggialp getroffen und eine Venusblume gelegt. Neue Ideen und Projekte entstehen – und wir sind gespannt auf unser spannendes Wirken in Zukunft. 

Um über unsere bisherigen Tätigkeiten analysieren und philosophieren zu können, treffen wir uns am Freitag 10. Januar 2019 bei Andre und Daniel Kormann in Ostermundigen.

Bist Du Interessiert an unserer Tätigkeit?
Dann sende uns deine Daten, dann können wir Dich auch auf dem Laufenden halten.
www.offene-geomantie.ch