Die Praxis

Unsere Räumlichkeiten

Unsere Praxis am Bankweg 23, 5610 Wohlen

Einzelne Oasen in einer Gemeinschaft

«human-harmonie» ist ein Team, welches im ganzheitlichen Naturheilbereich wirkt. Als Praxisgemeinschaft sind weitere Räume für Freunde im ganzheitlichen Naturheilbereich vermietet.

Ein breites Spektrum an Therapien, im manuellen, energetischen und spirituellen Bereich, Workshops und Kursen, bieten wir an. Unsere langjährige und fundierte Erfahrung, baut in den manuellen Therapien, auf der Basis der Dorn-Therapie und Manuellen Schmerztherapie. Daraus ist unsere Perl-Meyer Therapie heraus gewachsen.

Unser Angebot geht noch weiter! Wir leben unsere Berufung, integrieren viele Komponenten aus unserem Berufsalltag in unser Privatleben, da wir davon überzeugt sind, dass in unserem Bereich – mit soviel Körper- und Energiearbeit – durch eine grosse Übereinstimmung ein sehr erfülltes Leben möglich ist. Und genau das möchten wir auch immer ein wenig unseren Kunden mitgeben. Mehr auf die Balance zu achten, den eigenen Körper wieder mehr wahrnehmen und auf «seine Zeichen» zu achten.

Nebst dem Wirken,unseren Körper in Balance zu bringen, weitet sich unsere Erfahrung, auf die Naturgesetze des Feng Shui und Geomantie. Wir wirken auch im Haus und im Garten, um „so Vieles“ in natürliche Harmonie zu bringen, mit einbezogen auch die Vielfalt der Natur, und den Respekt gegenüber Gastgeber Erde!

Viel zu tun, bewegen wir uns!

Immer mehr drängen sich Themen auf, wie beispielsweise ein gewissenhafteres und verantwortungsvolleres Leben, der Natur gegenüber und unserem Körper! In Workshop’s für „die Hilfe zur Selbsthilfe“, Rundgängen und Wanderungen, wollen wir den Menschen wieder ein Stück in (s)eine natürliche Umgebung und sein (wirkliches) Lebensgefühl (des Herzens) rücken. Unterwegs philosophieren, mit der Bewegung in der Natur, wandernd, gesund betriebener Sport, wollen wir die (wirkliche) Natur des eigenen Körper’s bewusst wahrnehmen. Dies bedeutet vielleicht ein Gefühl des Loslassen von unnötigen (Alt)Lasten und ein freieres Vorwärtskommen, auf dem eigenen Lebensweg.

Es ist ebenfalls ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Die eigenen Erlebnisse, Dogmen und Herausforderungen zwar zu akzeptieren und als Teil seines Daseins wahr- und anzunehmen, damit aber auch bewusst vielschichtig zu arbeiten – auf geistiger, körperlicher und feinstofflicher Ebene. So ist eine Heilung über den eigenen Körper und Geist möglich!  Auf viele Medikamente kann gegebenenfalls gar verzichtet werden.

Wenn Sie uns und unser Wirken näher kennenlernen möchten, mailen sie uns oder rufen sie an und wir vereinbaren einen Termin.

Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht. Er sagte:

Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen.
Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
Und dann ist er ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht geniesst; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.