Homöopathie

Eines meiner persönlichen Lieblingsgebiete ist Homöopathie - Frischta Rahimi Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Als Naturheilpraktikerin bin ich darin ausgebildet worden, die Ursache einer Krankheit zu finden und den Menschen als Ganzes und eingebettet in sein Leben wahrzunehmen. Wo kann ich ansetzen, um dem Menschen ein Mittel in die Hand zu geben, damit er sein Leben wieder in seine eigene Hand nehmen kann? Was will die Krankheit aufzeigen? Welche Möglichkeiten gibt es?
Folgende Methoden stehen mir zur Verfügung:

Homöopathie
Eines meiner persönlichen Lieblingsgebiete ist die Homöopathie. Sie hilft bei akuten wie auch chronischen Krankheiten.Wenn unser Körper eine Krankheit hervorbringt, dann stimmt etwas mit dem Fluss der Lebenskraft, von Hahnemann als „Dynamis“ benannt, nicht mehr. Mit einem homöopathischen Mittel, das der Form der Krankheit am ähnlichsten ist, setzen Sie einen Input/eine Information in ihr System und wir schauen gemeinsam, wie das System reagiert. Jede Krankheit hat ihre ganz eigenen Verläufe, wie und wann sie sich zeigt. Mit Hilfe der Miasmatiklehre, die Hahnemann schon erkannte und die seit ihm laufend erweitert wurde, bekommen diese Verläufe einen Sinn und ein Muster. Wir alle haben unsere ganz individuellen Mischungen an sogenannten Miasmen, je nachdem was wir von der Familie mitbekommen haben und wie wir unser Leben bisher gestaltet haben.

Einige Indikationen:
Bei akuten und chronischen Beschwerden aller Art. Immer wiederkehrende Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Konzentrationsstörungen bei Erwachsenen und Kindern. Das Spektrum der Homöopathie ist sehr breit.

Ausleitung und Entgiftung – Unser Körper bietet den Boden für alle weiteren Ebenen, aus denen wir bestehen. Die Arbeit am und mit dem Körper ist daher eine wichtige Grundlage für alle folgenden Behandlungen. Immerhin muss unser Körper stark genug sein, um alle stattfindenden Prozesse ebenfalls zu verarbeiten und integrieren können. Es gibt neben einer guten Lebensführung verschiedene Methoden, um die Ausscheidungsfunktionen des Körpers anzuregen und ihm bei seinen Stoffwechselprozessen mit Kräutern, Schüsslersalzen, homöopathischen oder spagyrischen Mitteln zu unterstützen. Schröpfen kommt hier auch zum Einsatz. Sie werden zusammenfassend „ausleitende Verfahren“ genannt.

Phytotherapie- Kräuterheilkunde mit europäischen Heilpflanzen in Form von Teemischungen oder Urtinkturen.

Spagyrik – Essenzen von Kräuterpflanzen in Form von Mischungen als Sprays.