Hilfe zur Selbsthilfe - Basis-Kurs

nach Perl-Meyer

Eigenen Körper wieder erkennen und sich selbst und Andere behandeln können – für Paare, Eltern für Kinder, und Einzelpersonen
Ideal in Firmen, und überall wo Menschen zusammen arbeiten.

Sie lernen auch die Sprache des Körpers wieder kennen, und so können Sie Ihre Haltung und Bewegung harmonisieren und Ihre Lebensqualität massiv steigern!

Gelenke "tunen" als Basis

Mit der Dorn-Therapie zeigt sich bei der Befundaufnahme schnell ein umfassender Überblick des zu untersuchenden Körpers. Alle Gelenke von Fuss bis zum Kopf werden einbezogen und kontrolliert.  

Durch sanftes Richten von Wirbeln und Gelenken lassen sich neben Rückenproblemen viele andere, auch organische Beschwerden lindern und beheben.

Je besser der Behandelnde versteht, was er mit der Dorn-Therapie selber bewirken kann, um so mehr versteht er seinen Körper, und der Erfolg wird sich über kurz oder lang einstellen. Wichtig ist die Geduld mit sich selber, die Dysharmonien zu akzeptieren und verstehen lernen, um sie dann besser auflösen zu können – das ist der beste Weg zur eigenen Harmonie, von Körper und Seele!

„Der Körper als getuntes Chassis“

"Werkzeuge" der Perl-Meyer Therapie

Die Dorn-Therapie, die Manuelle Schmerztherapie und die Lehre der Meridiane, sind die Grundpfeiler, der weiter entwickelten Therapie. Nadja Perl und Stephan Meyer sind in gegenseitigem Behandlungs-Austausch, immer wieder auf neue Möglichkeiten gestossen, um bis in die tiefsten Tiefen, Verspannungen der Muskeln und Faszien zu lösen.

Die Ganzheitliche Betrachtungsweise hat geholfen, immer wieder überraschend anmutende Verspannungsübertragungen nachzuvollziehen, und in weitumspannende Lösungen von Mustern zu bringen. Unter dem Motto „alles ist möglich“ ist die Methode in den letzten Jahren gewachsen und aus verschiedensten Methoden, wird komponiert, damit wirklich jede Grundspannung gelöst werden kann.

Der Einsatz des Akupressurstäbli ist bei der Human Harmonie Therapie, ein wichtiger Bestandteil, tiefsitzende körperliche Verspannungen, in verschiedenen Schichttiefen zu lösen. Der Körper ist auch wie ein Archiv von geistigen und seelischen Blockaden und Traumen. Also können durch diese Methode, auch viele psychosomatische Problematiken hochkommen und aufgelöst werden.

Feedback von Kursteilnehmer

Ich durfte am allerersten Durchgang des Kurses Hilfe zur Selbsthilfe – Therapie nach Perl-Meyer teilnehmen.
Stephan und Nadja verstehen es, den Menschen dort abzuholen, wo er gerade steht und beide können ein sehr komplexes Thema auf das wesentliche reduzieren und so erklären, dass ein Laie versteht, um was es geht.

Das Wochenende war eine Bereicherung für mich. Heute sehe ich das Wunderwerk Körper mit anderen Augen und ich verstehe viele Zusammenhänge besser. Und das Beste: Ich habe einfachste Tools zur Hand, welche mir helfen, mich selber wieder auszurichten. Alles fein säuberlich dokumentiert in einem Handbuch.

Der grösste Teil der Zeit bestand aus Übungen. Selber am eigenen Körper erfahren was die Therapie bewirkt ist einfach wunderbar. Und bei anderen Menschen zu lernen, wie ich dieses Wissen weiter geben kann ist für mich sehr wertvoll.

Ich empfehle jedem bewussten Menschen, der bereit ist an sich zu arbeiten und der gewillt ist, sich besser kennen zu lernen, dieses Wochenende zu investieren. Es ist absolut das Beste, was ich mir je auf der manuellen Ebene gegönnt habe.

Der humane Mensch als Ganzes soll näher betrachtet werden. Alles ist in Verbindung, in Schwingung miteinander, so auch im Körper. Die Zusammenhänge von dem was wir von Geburt mitgebracht haben, wie wir aufwachsen, uns bewegen, schulen, arbeiten, schonhalten – alle diese Faktoren spiegeln sich im Körper, und zeichnen sich ab, hinterlassen Spuren, die Geschichte des bisherigen Lebens

Je besser das Verständnis zum eigenen Körper...

Je besser der Behandelnde versteht, was er mit der Dorn-Therapie selber bewirken kann, um so mehr versteht er seinen Körper, und der Erfolg wird sich über kurz oder lang einstellen. Wichtig ist die Geduld mit sich selber, die Dysharmonien zu akzeptieren und verstehen lernen, um sie dann besser auflösen zu können – das ist der beste Weg zur eigenen Harmonie, von Körper und Seele!

Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, wie einfach und banal diese Volksmedizin wirkt. Viele sind skeptisch, weil sie nicht glauben können, dass es so einfach gehen kann. Sie wirkt nicht nur bei offensichtlichen Problemen, Schmerzen und Einschränkungen, sondern eben auch präventiv – mit diversen Massagetechniken – und führt so zu mehr Harmonie von Körper und Seele!

Kursdaten:      gemäss Absprache für 2 bis 6 Menschen

Kursaufbau:

Dauer                                2 Tage
Kurszeiten                        1. Tag:  9.00 bis 17.00   / 2. Tag: 9.00 bis 16.00
Kursort                              Praxisgemeinschaft Human Harmonie
.                                         Bankweg 23, 5610 Wohlen,        www.human-harmonie.ch
Kosten                              CHF 450.00 (pro Person), CHF 720.00 (für Paare)
.                                         inkl. Unterlagen / Kaffee, Znüni und Früchte; Lunch (selber mitbringen)

Kursdaten                         offizielle Eventdaten oder gemäss Absprache (mind. 2 Menschen)

Kursleiter                          Stephan Meyer von Human Harmonie
Zielgruppe                        Firmen, Angestellte von Institutionen wie Heime, Schulen, Behörden
.                                         Einzelpersonen, Paare, Familien,

Voraussetzung                 keine
Teilnehmer                       2 bis 6 Menschen

Inhalt:
Körper wieder kennenlernen und Selbstverantwortung übernehmen Behandeln von Schmerzen, Einschränkungen und Blockaden Gelenksmobilisationen nach Dorn, MST, Meridian-Lehre, Anhand von Yoga Übungen, Beweglichkeit verbessern

Anmeldung:
Koordination Termine:     Stephan Meyer   info@human-harmonie.ch