Bergfrühling Engadin – im Juni 2020

Liebe Freunde, liebe Blog-Leser

Im Human-Harmonie Brief Nr. 18 habe ich über die sogenannte Vorstellung einer «heilen Bergwelt» in unserer Gesellschaft, geschrieben. Ob sie nun verzerrt ist oder nicht. Wir haben die Gelegenheit genutzt, an Orte zu wandern, welche wir unsere Sinne wieder auf natürliche Weise einstimmen konnten. Das Erleben eines intensiven Bergfrühlings – Mit allen Elementen des natürlichen Kreislaufes wandernd erfahren, solange sie vom „nutzenden“ Menschen noch unberührt ist!

 «Ein Leben ohne Liebe – ist wie eine Wiese ohne Blumen»

https://human-harmonie.ch/human-harmonie-brief-nr-18/

Vier Wanderungen, auf dem geschichtlich informativen Weg zum Morteratschgletscher, zu den ältesten Arven auf Muottas Schlarigna, zum Unteren Schafberg und Alp Languard und der neue Wasserweg an der Ava Bernina. Dem Wetter angepasst, erlebten wir die Elemente Wasser, Sonne, Wind und Erde, und die Pracht von Flora und Fauna, liess uns demütig sein. Mit grösster Hochachtung für die Natur und ihren Kreislauf, genossen wir nach den Wanderungen die Erholung im Hotel Palü, Pontresina.

Danke, liebe Mitwanderinnen und Mitwanderer,für euer Vertrauen!
Danke, liebe engagierte Menschen im Hotel Palü, für’s verwöhnen! Wir haben es sehr genossen!