Liebe Freunde, liebe Human Harmonie Brief Leser

Nach den Tagen im Bergfrühling Engadin – rückt unser Jubiläum näher – mit einem «Tag des offenen Hauses!»

Bergfrühling im Engadin – Wir haben die Gelegenheit genutzt, an Orte zu wandern, welche wir unsere Sinne wieder auf natürliche Weise einstimmen konnten. Das Erleben eines intensiven Bergfrühlings – Mit allen Elementen des natürlichen Kreislaufes wandernd erfahren, solange sie vom „nutzenden“ Menschen noch unberührt ist!

«Ein Leben ohne Liebe – ist wie eine Wiese ohne Blumen»

Im Human-Harmonie Brief Nr. 18 habe ich über die sogenannte Vorstellung einer «heilen Bergwelt» in unserer Gesellschaft, geschrieben. Ob sie nun verzerrt ist oder nicht. https://human-harmonie.ch/human-harmonie-brief-nr-18/

Wir haben zu Sechst, die faszinierende Urkraft der Engadiner Bergwelt genossen! Imposante Arven- und Lärchenwälder, manchmal barfuss im Hochmoor und in farbenprächtigen Blütenparadiesen. Die Urkraft des Wassers, vom Gletscher, zum kleinen Bächlein, bis zu den Seen – ein Spektakel für unsere Sinne – inmitten von Stille und Ruhe des Bergfrühlings, konnten wir uns entschleunigen, und wurden achtsam in der kraftvollen Natur.

Gestärkt und harmonisiert in Körper, Seele und Geist, von der Natur des Engadin, und verwöhnt durch die liebevolle und kulinarische Gastfreundschaft vom Hotel Palü, durften wir wohlbehalten wieder nach Hause reisen.

Bilder zu den Wandertagen im Engadin findest du hier:
https://human-harmonie.ch/bergfruehling-im-engadin-im-juni-2020/

Unsere nächsten Anlässe:

So. 9. August 20            Rundgang:          Ort in Harmonie?
9.30, Praxisgemeinschaft Bankweg 23, Wohlen

Mensch + Natur im Dorf – ein Miteinander Füreinander?
Der Charakter eines Ortes, ist der Spiegel der Bewohner!

Stellt euch euer Wohnort als lebendiges Wesen vor! Mit einem Herz und allen anderen Organen. Es soll atmen können, sich ernähren und verdauen, den Durst löschen und friedvoll geniessen können. Wir spazieren durch Wohlen und schauen und fühlen die Geschichte, Quartiere, ihre Bauten, Grünflächen und Wasser. Wo fühlen wir uns wohl, wo nicht? Die Naturgesetze der Geomantie können uns helfen, das Wesen des Ortes zu verstehen und allenfalls harmonisierende Massnahmen für den Ort und seine Bewohner zu erwirken.

In Wohlen bin ich aufgewachsen, zur Schule und in die Lehre gegangen. Vom Vermesser mit Familie, zum Hausmann und Masseur. Vom Respekt für die Natur der Berge und des Menschen, durch den Alpenclub. Vom Bücherwurm zu den Naturgesetzen des Feng Shui. Vom Ausdauer- und Schiesssportler’s, zum Verstehen und Lieben der Natur und des eigenen Körper’s. Das Wesen der Natur verstehen und somit auch das Wesen eines Ortes samt ihrer Geschichte, mit Geomantie!

Geomantie stammt aus dem Griechischen und ist aus zwei Wörtern zusammengesetzt. «Geo» stammt von «Gaja» der griechischen Erdgöttin ab. «Mantie» bedeutet Weissagung und kommt vom griechischen «manteia». Wörtlich übersetzt bedeutet Geomantie «Weissagung der Erde». Die Natur wurde in früheren Zeiten als lebendig betrachtet – mit gebührendem Respekt und Liebe.

Mi. 12. August 20          Vortrag:               Gesichter Lesen – von Stephan Thaddey
Seminarraum: 19.00, Praxisgemeinschaft Bankweg 23, Wohlen

Trete in eine Beziehung mit deiner Seele
​Es gibt kein schöneres Geschenk als zu wissen, wer man wirklich ist.

Jeder Mensch ist für sich einzigartig und hat auf dieser Erde seine Bedeutung und auch seine Aufgaben. Dazu wird er mit unzähligen Talenten und Potenzialen ausgestattet und bringt diese mit auf die Welt. Für viele scheint es in der heutigen Zeit eine grosse Herausforderung zu sein, ihren Sinn des Lebens zu erkennen. Insgeheim wissen wir, dass wir nur dann innerlich erfüllt werden können, wenn wir unserer Lebensaufgabe folgen. Dabei haben wir alle die Anleitung dazu mitbekommen und wir können sie jeden Morgen im Spiegel betrachten: Es ist die Einzigartigkeit unseres Gesichts.

Mi. 19. Aug. 20    Vortrag:      Seelenlichtmassage – Sandra Hertach, Ursula Meyer
Seminarraum: 19.00, Praxisgemeinschaft Bankweg 23, Wohlen

Tauchen sie in diese Energie ein und lauschen sie, was wir darüber erzählen
Die Seelenlichtenergie ist eine alte lemurisch- atlantische Heilenergie mit hoher Schwingungsfrequenz und gehört so zu den stärksten und reinsten Energien der neuen Zeit.
Eine kraftvolle und zugleich sanfte Behandlung einzig durch auflegen der Hände
Die Seelenlichtenergie regt ihre Selbstheilungskräfte an, gleicht die Chakren aus, baut Stress ab und bringt Harmonie in ihren Körper.

Mi. 26. August 20          Vortrag:     Homöopathie, Numerologie – von Frischta Rahimi
Seminarraum: 19.00, Praxisgemeinschaft Bankweg 23, Wohlen

Eines meiner persönlichen Lieblingsgebiete ist die Homöopathie. Sie hilft bei akuten wie auch chronischen Krankheiten.Wenn unser Körper eine Krankheit hervorbringt, dann stimmt etwas mit dem Fluss der Lebenskraft, von Hahnemann als „Dynamis“ benannt, nicht mehr. Mit einem homöopathischen Mittel, das der Form der Krankheit am ähnlichsten ist, setzen Sie einen Input/eine Information in ihr System und wir schauen gemeinsam, wie das System reagiert. Jede Krankheit hat ihre ganz eigenen Verläufe, wie und wann sie sich zeigt. Mit Hilfe der Miasmatiklehre, die Hahnemann schon erkannte und die seit ihm laufend erweitert wurde, bekommen diese Verläufe einen Sinn und ein Muster. Wir alle haben unsere ganz individuellen Mischungen an sogenannten Miasmen, je nachdem was wir von der Familie mitbekommen haben und wie wir unser Leben bisher gestaltet haben.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung! info@human-harmonie.ch

Für Vorträge und Rundgänge:

Anmeldungen bitte an: Stephan Meyer, per Mail oder SMS
+41 79 102 80 88
Pro Person – Ausgleich Fr.20.-

zum 20-jährigen Jubiläum von uns und Praxis Human Harmonie
Samstag. 29. August 2020 – Tag der offenen Türen und Garten

Um 9.30 begrüsse ich euch liebend gerne und stelle euch meine mitwirkende Familie und Freunde, und ihr Wirken vor:

Danach habt ihr den ganzen Tag Zeit, unsere Philosophien und unser Wirken zu geniessen, zu erfragen und mitzuerleben, mit folgenden «Akteuren»:

„Wege zum Grossen Ganzen“ – Das Wesen des Menschen, des Hauses, der Landschaft (Besichtigung Haus und Garten – mit Ursula und Stephan)
Perl-Meyer-Therapie, entwickelt aus der Dorn-Methode und vielen Manuellen Techniken (Nadja Perl und Stephan Meyer)
Feng Shui Beratung, für Haus, Garten und Geschäft (Stephan Meyer)
Geomantie – «Das Wesen des Ortes» Landschaftsenergien, (Christoph Luginbühl)
Taoistisches Gesichter Lesen, (Ursula Meyer, Stephan Thaddey)
Seelenlichtmassage, (Ursula Meyer)
Praxis Sonnenfalter, Med. Massagen, Yoga-Meditation und Klangschalen
(Diana Setz, Anna Weidkuhn)
Mediale Begleitung, (Jrene Neuhaus)
Lesung, aus ihrem Buch «Zuhören» Tierbotschaften (Rita Rutzer)
Projekt «Unsere Erde» mit Stefan Neuhaus
Und Weitere…

Wir wünschen euch strahlende und lichtvolle Herzen – in einem wunderbaren Sommer und einer gesunden Harmonie auf der Erde!

mit herzlichen Grüssen

bis spätestens am 29. August zum Tag der offenen Türen und Garten!

Stephan und Ursula Meyer

Alle Geschichten und unsere Visionen findet ihr auf https://human-harmonie.ch/infos/