Therapien

Sie erfahren hier, warum ich die beschriebenen Methoden, selten nur als einzelne Methode verwenden werde

Übersicht der Therapie-Arbeit und den Massagetechniken

Vernetzung

Die Menschen unterscheiden sich in so viele Kategorien, wie es eben Menschen gibt. Wir können niemanden in irgendwelche «Schubladen» katalogisieren. Symptome und Beschwerden zeigen wohl Tendenzen auf, haben jedoch die verschiedensten Charaktere, weil die Ursachen vielfach nicht am Ort des Schmerzes sind. Deshalb sollte die ganze Vernetzung des menschlichen Organismus berücksichtigt werden.

Wir arbeiten nach der Idee der Ganzheitlichkeit, wobei sich die Methoden während der Behandlungen vermischen und einander ablösen können.

Drei ineinander laufende Muster

Durch drei ineinander laufende Muster, wird die sogenannte Ganzheitlichkeit etwas strukturiert:

  1. Erstbehandlungen von akuten und chronischen Beschwerden mittels der Dornmethode, manueller Schmerztherapie und Klassischer Massage.
  2. Weiterbehandlung zur Verbesserung des energetischen Gleichgewichtes körperlich und seelisch, mit allen beschriebenen Methoden.
  3. Prävention, Genuss und Wohlbefinden, das energetische Gleichgewicht pflegen und hegen vor allem mit der ganzheitlichen, energetischen Ganzkörpermassage.

Behandlungen

Für die Behandlung von Rücken und Beine mit klassischer- und erweiterter Methode, brauchen wir 90 Min. Die Akupunktur- oder Meridianmassage kann ebenfalls solange genossen werden.

Eine ganzheitliche Ganzkörpermassage dauert 120 Minuten und es empfiehlt sich, vor und nach der Behandlung,
seinen Tag nicht all zu stark zu verplanen.